Zuletzt vor 1 Jahr aktualisiert.
Schritt und Trab auf dem Außenplatz mit Unterricht
Ziel: Geraderichten (Reiter & Pferd), Gewichtsverlagerung auf die Hinterhand, gleichmäßige Anlehnung
Ziel
- Schritt anfangs gut, im Verlauf und nach Pausen ständiges Antraben
- Trab insgesamt gut, wenn auch teils maulig
- durch Zirkel-verkleinern-und-vergrößern mehr Gewicht auf die Hinterhand verlagern
- lange Seiten im Wechsel Schulter-vor und Konter-Schulter-vor um die Geschmeidigkeit und Losgelassenheit zu verbessern
Fazit
- Galdina war heute nicht so gut drauf, wie die letzten Tage, trotzdem will sie unbedingt arbeiten!
- ich lasse mich kaum noch aus der Ruhe bringen, obwohl Dina es immer wieder schafft mich an den Rand der Geduld zu bringen 😉
- in den Zirkeln muss ich mich auf die Mitte konzentrieren, sonst lasse ich mich auf Dina ein anstatt das ich sie „forme“
- Sitz und Einwirkung werden besser 😀 – nichtdestotrotz muss ich auf meine rechte Hand / meinen rechten Arm achten, das sie/er nicht immer im Takt nachgibt
Anmerkung:
Ich sollte Dina heute ganz unverbindlich einmal galoppieren lassen. Es war genau wie befürchtet: Dina kann sich nicht ausbalancieren. 🙁 An der langen Seite zieht sie sich zwar gerade, aber in den Ecken/Kurven eiert sie. Schade!
Antje Liebe wohnt und arbeitet in einem kleinen Dorf im Harz – zusammen mit ihren zwei Pferden. Sie berät und coacht Unternehmen und Privatpersonen zu den Themen Onlineauftritt, Analysen der Unternehmungen, Gesundheitsvorsorge, Stressbewältigung und Burnout-Prävention, Motivation, Persönlichkeits- und Teamentwicklung. Je nach Thema als Einzel- oder Gruppen- oder Teamveranstaltungen – inhouse, extern oder vor Ort mit Pferden.