Zuletzt vor 2 Jahren aktualisiert.
Ein falscher Knick bedeutet, dass das Genick eines Pferdes nicht der höchste Punkt ist. Das Pferd verkriecht sich hinter dem Zügel, die Nasenlinie ist deutlich hinter der Senkrechten und das Pferd macht sich im Genick fest. Ursachen hierfür können eine zu starke Anlehnung über einen langen Zeitraum oder aber auch zu wenig Anlehnung sein.
Pferde mit einem falschen Knick sind weder losgelassen noch durchlässig. Dieser durch unsachgemäße Reitweise entstandene Mangel lässt sich nur sehr schwer und langwierig beseitigen, da das Pferd quasi erneut eine Grundausbildung als Korrektur erhalten muss.
Antje Liebe wohnt und arbeitet in einem kleinen Dorf im Harz – zusammen mit ihren zwei Pferden. Sie berät und coacht Unternehmen und Privatpersonen zu den Themen Onlineauftritt, Analysen der Unternehmungen, Gesundheitsvorsorge, Stressbewältigung und Burnout-Prävention, Motivation, Persönlichkeits- und Teamentwicklung. Je nach Thema als Einzel- oder Gruppen- oder Teamveranstaltungen – inhouse, extern oder vor Ort mit Pferden.
Trackbacks/Pingbacks