Zuletzt vor 12 Monaten aktualisiert.
Für heute war ein längerer Ausritt geplant. 🙂 Seitdem der Termin feststand, habe ich darauf gefreut. Dina war zunächst nicht so begeistert, weil sie bis zu meiner Ankunft im Stall (morgens) dringeblieben war. Beim Satteln blieb Galdina nahezu ruhig, nur ein kleiner Ausfallschritt beim Gelpad. Auch beim Aufsteigen blieb Dina super ruhig stehen, dafür gallopierten wir kurz die Stallgasse herunter. 😉
Anbei eine Karte mt der Strecke die wir geritten sind. (rot: Trabstrecke; grün – Galoppstrecke)
Es ist so schön, Galdina ist ein so ruhiges und verlässliches Pferd! Sie erschreckt sich vor nichts, wenn ihr etwas nichts ganz geheuer ist, dann geht sie trotzdem darauf zu. Und im Notfall geht Galdina einfach hinter dem erfahrenem Pferd her. Sie schlägt oder beißt nicht, auch wenn wir neben einem Pferd her traben oder galoppieren. Insgesamt hatte ich jederzeit das Gefühl die Kontrolle zu haben und sie jederzeit bremsen zu können. Galdina hat nie allein die Gangart gewechselt, sondern immer auf meine Hilfen und mein Signal gewartet. Die Schrittphasen ist Dina am hingegebenen Zügel gegangen und das völlig entspannt. Wir haben uns entschlossen öfter so einen Ausritt zu wagen. 🙂 Dieses Pferd ist so toll!!!
Insgesamt waren wir ca. 2,5 Stunden unterwegs. Die Pferde waren hinterher rundum zufrieden. Und wir Reiter liefen o-beinig. 😉
Anmerkung: Der Ausritt heute war eine kleine Belastungsprobe für das rechte Hinterbein. Ich rechne damit, dass es morgen etwas dicker sein wird.
Antje Liebe wohnt und arbeitet in einem kleinen Dorf im Harz – zusammen mit ihren zwei Pferden. Sie berät und coacht Unternehmen und Privatpersonen zu den Themen Onlineauftritt, Analysen der Unternehmungen, Gesundheitsvorsorge, Stressbewältigung und Burnout-Prävention, Motivation, Persönlichkeits- und Teamentwicklung. Je nach Thema als Einzel- oder Gruppen- oder Teamveranstaltungen – inhouse, extern oder vor Ort mit Pferden.