Zuletzt vor 12 Monaten aktualisiert.
Ich habe Galdina zuächst an der langen Longe im Schritt warmlaufen lassen. Danach ging es auf der linken Hand im Trab los. Für Dina wird es immer selbstverständlicher den Kopf zu senken und eine korrekte Biegung einzunehmen. Ab und an unternimmt sie sogar schon den Versuch mehr Last mit der Hinterhand aufzunehmen. 🙂 Auf der rechten Hand wird es auch viel besser, teilweise hält Dina hier den Kopf sogar über längere Strecken gesenkt als auf der linken Hand. Eine Lastenverschiebung auf die Hinterhand konnte ich aber noch nicht erkennen. Nachdem ich irgendwann nichts mehr sehen konnte und Galdina es wirklich gut auf beiden Händen gemacht hatte, beendete ich diese Einheit.
Nach der Arbeit habe ich mehr oder minder durch Zufall noch einmal die Halsmuskulatur ohne Handschuhe angefasst und siehe da: Nur die Muskulatur des Trapezmuskels war warm, der Rest eher kühler. Das hat mir gezeigt, dass meine Arbeit richtig ist. 🙂
Antje Liebe wohnt und arbeitet in einem kleinen Dorf im Harz – zusammen mit ihren zwei Pferden. Sie berät und coacht Unternehmen und Privatpersonen zu den Themen Onlineauftritt, Analysen der Unternehmungen, Gesundheitsvorsorge, Stressbewältigung und Burnout-Prävention, Motivation, Persönlichkeits- und Teamentwicklung. Je nach Thema als Einzel- oder Gruppen- oder Teamveranstaltungen – inhouse, extern oder vor Ort mit Pferden.